Adresse

TV 05 Wetter e.V.
Silke Wolf
Grabenhecke 3
35083 Wetter
Tel.: 06423-4711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mitglied werden ?

Leonie Sauerwald Angriff1

 

 

VGG Gelnhausen- Biedenkopf Wetter Volleys 0:3

(12:25, 9:25, 18:25)

Im dritten von vier Play off Spielen zeigten sich die Biedenkopf Wetter Volleys beim 3:0 Auswärtssieg in Gelnhausen in bester Spiellaune. 

Die Volleys fanden in der sehr flachen Gelnhäuser Halle schnell ihren Spielrhythmus, keine Selbstverständlichkeit nach fünf Wochen Spielpause. Mit starken Aufschlägen wurde dem gegnerischen Angriffsdruck bereits früh der Wind aus den Segeln genommen. Zwölf direkte Aufschlagpunkte und zahlreiche Wirkungstreffer ließen nur harmlose Angriffe zu. Wurde es brenzliger, war der BWV-Block zur Stelle. Mannschaftsführerin Leonie Sauerwald wies den Weg. Neun ihrer 15 Punkte, die sie zum BWV Sieg beisteuerte, machte sie allein mit Aufschlägen und im Block.

.Leonie Sauerwald Angriff1

Mit den guten Break-Phasen erspielten die Volleys immer wieder komfortable Vorsprünge.

Und dank des stabilen Annahmeriegels um Libera Franziska Linearts bekamen die Gelnhäuserinnen keinen Fuß in die Tür. Zuspielerin Renate Kern nutze jede gute Annahme, um das Spiel über die Mitte mit Amelie Reisz, Jana Stadler und Leonie Sauerwald schnell zu machen oder spielte den Ball gleich selbst in die Lücken der gegnerischen Feldabwehr. Fast die Hälfte aller Angriffspunkte ging auf das Konto der Mittelblockerinnen. Die Abteilung Außenangriff Luisa Papritz und Martha Mengel sowie Josefine Mentrup und Emma Bögel auf der Diagonalposition hatten einen eher ruhigen Tag.

Nun fiebern die Volleys dem letzten Oberligaspieltag in heimischer Halle am Wollenberg in Wetter entgegen. Mit dem Oberligateam des TV Waldgirmes als Gegner kommt es zu einem echten Finale um die Oberligameisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga.

Es spielten: Renate Kern, Martha Mengel, Luisa Papritz, Leana Pfeifer, Marie Ortmüller, Leonie Sauerwald, Amelie Reisz, Franziska Linearts, Jana Stadler, Josefine Mentrup, Emma Bögel.#

 

Bericht und Fotos: V. Hauf

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Termine

Keine Termine

Sponsoren 2023

Logo Stadt Wettermini

 

Haselbauer Logo mini 002

Trimm-dich-Flyer

QR Flyer 1 PDF

 winter-edition

© 2011 • TV 05 Wetter e.V.