TV 05 Wetter e.V.
Tel.: 06423-4711

Mitglied werden ?

2023 05 20 Ehrung2

Die Geehrten Peter Geißler, Ulrike und Rainer Kreye, Helmut Pitzer und Werner Payer mit den Vorsitzenden Kajewski und Wolf

bei der Mitgliederversammlung am 20.5.2023 im Vereinsheim.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung des TV Wetter am 20.5.2023 gedachten die Mitglieder den im Vorjahr verstorbenen Mitgliedern Claus Weisenfeld, Trudi Rosendahl und Konrad Müller.

In ihrem Bericht dankte die 1. Vorsitzende Silke Wolf den aktiven und passiven Mitgliedern und den Sponsoren Stadt Wetter, Ortsbeirat und Stadtwerke Marburg. Der Übungsbetrieb hat sich nach den pandemischen Einschränkungen weitgehend normalisiert, die Mitgliederzahlen sind stabil.

Ehrungen:

2023 05 20 Ehrung2

Als Ehrenmitglieder wurden ernannt: Peter Geißler, Rainer Kreye, Helmut Pitzer, Hans Zietlow, Ingrid Wißner und Hartmut Bordt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ulrike Kreye und Peter Zimmermann geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft Tabea Autzen, Lukas Höing, Benedikt und Marvin Keitel, Nadine Muth, Werner Payer, Michelle und Dominik Payer, Wiebke Rösler und Lukas Werner.

Die Übungsleiter der 25 Übungsgruppen im Turnen, Schwimmen, Leichtathletik, Volleyball, Badminton, Herzsport, Tischtennis, Nordic Walking und Cricket berichteten von durchweg gut besuchten Sportgruppen. Besonders die Kindergruppen haben großen Zulauf und müssen Wartelisten erstellen. Sportlich ist das Aushängeschild die 1. Volleyballmannschaft, die den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat. Weiterhin bemerkenswert sind die Erfolge der Langstreckenläuferin Elisa Köhler, die zur hessischen Spitze zählt.

Kassenwart Wolfgang Nickel berichtete von der soliden Finanzsituation des Vereins.

„Der Turnverein besaß in den 20er Jahren eine eigene Freiluft-Badeanstalt an der Wetschaft“, wussten Karl-Heinz Kajewski und Werner Struck zu berichten, ...

2023 05 20 Badeanstalt... „mit Nichtschwimmerbereich und Umkleiden! Etwa an der Stelle, an der heute der Aldi-Markt und der Parkplatz liegen.“ Kajewski und Struck hatten in mühsamer Arbeit die alten Protokollbücher ab 1912 von der altdeutschen Handschrift in digitale Form gebracht und dabei so manch Erstaunliches entdeckt. Das umfangreiche Gesamtwerk stellten sie der Versammlung in Auszügen vor.

Für das Jahr 2023 plant der Vorstand des TV Investitionen in das sanierungsbedürftige Dach des Vereinsheims.

Mit einem Grußwort von Herrn Gnau vom Magistrat der Stadt Wetter schloss die Versammlung und ging mit einem deftigen Imbiss in den gemütlichen Teil über.

Juli 2024